Support Service

Kalux hat für Ihre Anliegen immer ein offenes Ohr. Die kleinen Fragen des Alltags beantworten wir genauso leidenschaftlich wie strategische zur Datensicherheit. Mittels TeamViewer bieten wir rasche erste Hilfe – bei komplexeren Fragestellungen kommen wir gerne persönlich vorbei.

Die Support-Dienstleistungen im Detail

  • Installation und Support von Software: Windows, Microsoft Office, Firewall, Antivirus, Treiber uvm.
  • Installationsservice und Ersteinrichtung neuer PCs und Notebooks
  • Datensicherung, Datenwiederherstellung, Datentransfer, Formatierung und Partitionierung von Festplatten, Neuinstallation des Betriebsystems
  • Sicherheits-Check: Wir kontrollieren, ob PC und/oder Notebook ausreichend vor Bedrohungen geschützt sind und empfehlen, wenn nötig passende Lösungen
  • Virenentfernung: Wir entfernen Viren, Trojaner, Spyware und andere Schädlinge – konsequent.
  • Internetzugang, E-Mail-Konto und Heimnetzwerk (LAN, WLAN, NAS) einrichten
  • Neutrale Kaufberatung für PCs und Notebooks und Beschaffung von Hard- und Software aller Marken

Spezielle Abonnemente

Leistungen:

Reaktionszeit max. 12 Stunden (Bürozeiten)
2 mal Support per Skype oder Fernsupport (max. 2 Std. pro Ereignis)
1 mal Vor-Ort-Support (max 3 Std.)

Preis: CHF  300.00

Leistungen:

Reaktionszeit max. 6 Stunden (Bürozeiten)
3 mal Support per Skype oder Fernsupport (max. 2 Std. pro Ereignis)
3 mal Vor-Ort-Support (max 3 Std.)

Preis: CHF 750.00

Leistungen:

Reaktionszeit max. 6 Stunden (Bürozeiten)
6 mal Support per Skype oder Fernsupport (max. 2 Std. pro Ereignis)
4 mal Vor-Ort-Support (max 3 Std. pro Ereignis)

Beheben von Störungen ausserhalb der Bürozeiten

Preis: CHF 1200.00

Leistungen:

Reaktionszeit max. 3 Stunden (Bürozeiten)
10 mal Support per Skype oder Fernsupport (max. 2 Std. pro Ereignis)
8 mal Vor-Ort-Support (max 3 Std. pro Ereignis)

Beheben von Störungen ausserhalb der Bürozeiten (inkl Feiertage) *

Preis: CHF 2200.00

Folgendes ist mit den Support-Abos nicht abgedeckt und wird separat verrechnet:

  • Aufwendungen im Zusammenhang mit Standortwechseln
  • Betriebsystem-Migrationen
  • Hardwarekosten
  • Neuinstallationen
  • Wartung von firmenspezifischen Applikationen
  • Anfahrtskosten (Fahrzeit = Arbeitszeit)

* ist KaLux kurzfristig nicht persönlich verfügbar, übernimmt unser Partner.

Bei Betriebsferien werden die Abonnenten per E-Mail benachrichtigt.

Die fairen Kostenansätze

  • Stundensatz für Private (Rechnung) -> CHF 55.00
  • Stundensatz für Firmen (Rechnung) -> CHF 85.00
  • Wegentschädigung bis 10 km (kostenlos)
  • Wegentschädigung über 10 km (per km) -> CHF +0.75

Öffnungszeiten

  • Mo & Di: geschlossen
  • Mi: 08:00 Uhr – 19:00 Uhr
  • Do-Sa: 08:00 Uhr – 19:00 Uhr
  • So: geschlossen

Kontaktdetails

Luxson Kanagarajah
Tel. +41 76 563 75 27
E-Mail: info@kalux.ch

Menü schließen